Reef Check

Aktuelle Seite: Home Wissenschaftler Constanze Conrad

Reef Check Wissenschaftler

Constanze Conrad

Constanze ConradDiplom-Biologin

Von 1990 bis 1994 habe ich Biologie studiert und mit dem Diplom abgeschlossen.

Meine Fachgebiete waren Zoologie und Entwicklungsbiologie, Siedlungswasserwirtschaft als Nebenfach.

Bereits während des Studiums habe ich an zahlreichen Projekten mitgearbeitet, wie zum Beispiel der Erforschung der Ontogenese und Morphologie der Hainiere, der Beschreibung der exogenen Regulation der Teleostier Reproduktion oder der Entwicklung des C.E.B.A.S. (Closed Equilibrated Biological Aquatic System) für die Europäische Raumfahrtbehörde (ESA).

Mikrobiologische Analysen von rekultivierten Industrieböden, Wassergütebestimmung von renaturierten Bächen und Erfassung von Laufkäferpopulationen verschiedener Habitate waren weitere Projekte.

1997 habe ich mit dem Tauchen begonnen.
Seit 1998 lebe ich in Ägypten und arbeite in einer Tauchbasis. Meine besondere Vorliebe gilt dabei den meeresbiologischen Seminaren, in denen ich den Tauchern die Unterwasserwelt noch ein Stückchen näher bringen kann.


Reef Check in Kooperation mit Reef Check Deutschland mit Constanze:

2005: Marsa Alam
2005: Dahab
November 2004: Dahab
Mai / September / Oktober 2004 Marsa Alam
Mai und September 2003 Marsa Alam
September 2002 Marsa Alam
Juni 2001 Marsa Alam

Aktuelle Seite: Home Wissenschaftler Constanze Conrad