Reef Check

Aktuelle Seite: Home Wissenschaftler Jörn Gieseler

Reef Check Wissenschaftler

Jörn Gieseler

Joern GieselerMeeresbiologe

An der Universität Bremen habe ich Meeresbiologie studiert und im Sommer 2003 die Diplomarbeit am Zentrum für Marine Tropenökologie (ZMT) abgeschlossen. Thematik waren Fischbestandsuntersuchungen in unterschiedlichen subtropischen Küstenlebensräumen, sowie deren Funktion als Kinderstube und zusätzliche nahrungsanalytische Untersuchungen. Die Fischereiwissenschaften und die Ökologie der Küstenlebensräume sind im Rahmen der wissenschaftlichen Arbeit und der Umweltarbeit immer wieder von besonderem Interesse für mich.

2003 habe ich ein halbes Jahr in Südbrasilien gelebt, um die Feldarbeit für die Diplomarbeit durchzuführen. Seitdem hat mich die wissenschaftliche Arbeit bzw. die Umweltarbeit auch nach Ägypten (Umwelterziehungsprojekt im Rahmen des Riffschutzes am RSEC) und auf die Azoren geführt (Biologe einer Whale-Watching Firma).

Seit 2008 bin ich bei IMO (Institute for Marketecology) in der Schweiz.

 

E-Mail an Jörn

Aktuelle Seite: Home Wissenschaftler Jörn Gieseler